,

A-Jugend schliesst Saison als Kreismeister ab

Es war eine leidliche Saison. Wie alle Mannschaften kämpften auch die A-Jugendlichen der LüRa-Handballer nun viele Monate mit pandemiebedingten Widrigkeiten. Es gab etliche Spielverlegungen, da entweder eigene Leute oder auch Spieler/Trainer der gegnerischen Mannschaften immer wieder in Quarantäne mussten. Gegen Mitte der Hinrunde zeichnete sich ab, dass mehr und mehr gegnerische Vereine ihre Mannschaften zurückzogen. Corona hatte bei vielen im Bereich der Motivation deutliche Spuren hinterlassen und zum vorzeitigen Aufgeben veranlasst. Am Ende stand nur noch der TuS Wesseling und eben unser Team in der Ligatabelle.

Nach mehreren Versuchen gelang nun am letzten Sonntagabend endlich die Durchführung des letzten Spieles in eigener Halle gegen die Gastmannschaft der gegenüberliegenden Rheinseite. Auch die LüRa-Jungs hatten in den letzten Monaten schon mehrere Teammitglieder durch deren Rückzug verloren, schafften es aber immer noch am Ende mit einem Kader von 11 Spielern aufzulaufen.

Wie auch in der Hinrunde wurde das Spiel jederzeit kontrolliert, der Gegner konnte kaum Akzente setzen. Mit einem souveränen 37:19 schlug das LüRa-Team den TuS Wesseling und beendete somit die Saison erfolgreich.

Auch wenn es letztendlich keine große sportliche Herausforderung mehr darstellte, so hat insgesamt der größte Teil des Teams allen Widrigkeiten getrotzt, weiter trainiert, sich immer wieder zum weitermachen ausgesprochen und durchgehalten. Allein deswegen haben sie es verdient am Ende auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen und würdiger Kreismeister 2022 zu sein.

Herzlichen Glückwunsch!!