, ,

2 erfolgreiche Wochenenden für die Leichtathleten

Die LüRa-Stabhochspringerinnen dürfen sich über Gold, Silber und Bronze bei den Landes-Jugend-Meisterschaften in Uerdingen und über Bronze bei den Westdeutschen Jugend-Meisterschaften in Troisdorf freuen. Bei bestem Wetter übersprang Sarah Schmitt mit 3,05 m am letzten Sonntag eine neue Besthöhe und wurde mit 30 cm Vorsprung U 18 -Landesmeisterin. Die Freude wurde noch größer, als ihre Vereinskolleginnen Liv Röhrdanz und Marie Gürtler in der Altersklasse U 20 mit Silber und Bronze dekoriert wurden. Von den 12 Medaillen, die der Kreis Bonn / Rhein-Sieg bei dieser Meisterschaft erringen konnte, ging damit 1 Viertel zur LüRa. Nach Lülsdorf ging sogar noch eine Medaille mehr, denn der jetzt für das LAZ Puma Rhein-Sieg startende Luis Gonzalez-Diaz wurde im 200 m-Lauf in 22,55 sec Vizemeister.

Gold, Silber und Bronze bei den Landesmeisterschaften

Nur 1 Woche später waren in Troisdorf auch die Leichtathleten aus Westfalen dabei. Diesmal beeinträchtigte mit Beginn der Stabhochsprung-Wettbewerbe einsetzende Regen die Wettkämpfer. Die einzige, der das nichts ausmachte und die mit 3,10 m schon wieder Bestleistung springen konnte, war Sarah Schmitt. Aus taktischen Gründen war sie diesmal bei der U 20 gemeldet worden, weil bei der U 18 zu viele bessere Springerinnen vor Ort waren. Zum ersten Mal hatte sich der Trainer dabei ein bisschen verzockt. Sarah belegte zwar den Bronzerang, aber bei der jüngeren U 18versagten mehreren Springerinnen die Nerven, so dass Sarah dort den 2. Platz belegt hätte. Den belegte im letzten Rennen des Tages wieder Luis Gonzalez-Diaz, als er in einer Neuauflage des Einlaufs vor 1 Woche wieder Silber mit nach Hause nehmen konnte.

Siegerehrung bei den Westdeutschen Meisterschaften, Sarah Schmitt auf 3