,

2 – 5 – 1 ! Zwei Spiele in fünf Tagen bringen einen Punkt

Die LüRa Herren spielten am Mittwoch 19.10. um 20:30 Uhr gegen Rösrath/Forsbach ihr Nachholspiel. Man ging voller Elan in das Spiel und konnte auch nach 10 min einen Vorsprung rausspielen, der bis zur Halbzeit auf 11:8 ausgebaut wurde. Die Mannschaft hatte allerdings Probleme mit der Abwehrreihe des Gegners und tat sich schwer Chancen rauszuspielen. War dies gelungen, so lies man doch viele 100% ige Chancen liegen und versäumte es den Vorsprung weiter auszubauen. Nach der Halbzeitpause kam der Gegner ran und konnte den Abstand verkürzen. Dies gelang ihnen durch extrem lang ausgespielte Angriffe, die zum Teil bis zu 2min dauerten und leider nicht mit „Zeitspiel“ unterbunden wurden. Das führte dazu, dass somit das Tempo komplett durch Gegner und Schiedsrichter aus dem Spiel genommen wurde. Das Spiel schleppte sich bis zum Abpfiff hin und endete 19:19 unentschieden. Für uns ein verlorener Punkt, weil wir es nicht schafften unsere Chancen zu verwerten und leider das erwähnte Zeitspiel in diesem Handballspiel nicht geahndet wurde.
Das nächste Spiel führte uns am Sonntag 23.10. zum ungeschlagenen Tabellenführer 1. FSV Köln 1899. Wir wussten, dass dies ein schweres Spiel werden würde und waren motiviert dem Gegner Paroli zu bieten. Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und sehr gutes Handballspiel. Köln ging in Führung, konnte diese bis zur Halbzeit halten und auf 2 Tore zum 19:17 festigen. In Halbzeit zwei schafften wir in der 36 min den Ausgleich zum 21:21 und das Spiel war wieder völlig offen. Köln ist nicht umsonst ungeschlagen in der Liga, aber wir setzten alles dagegen und gestalteten das Spiel weiterhin offen. Bis kurz vor Schluss waren wir dran und ein unentschieden wäre verdient gewesen, dazu reichte es aber leider nicht und so mussten wir uns mit 31:26 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war die Trainerin mit der Leistung sehr zufrieden und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie oben mitspielen kann. Es war die beste Saisonleistung der LüRa Herren und ein tolles, schnelles und überaus faires Handballspiel. Jetzt heißt es am Sonntag 30.10. gegen den direkten Tabellennachbarn 1. FC Köln III die Punkte in heimischer Halle zu behalten und den Tabellenplatz 3 zu festigen.