Erfolgreiche Handballerinnen
Unsere Handballmädchen agieren in dieser Saison im Ligabetrieb sehr positiv. Nicht unüblich sind in der Spielklasse Spielergebnisse mit deutlichen Ergebnissen wie z.Bsp. 1:41 oder 33:3, denn die Bandbreite der spielerischen Qualität der einzelnen Mannschaften ist sehr groß. Unser Mädchenteam konnte aber auch gegen die „Großen“ der Liga noch entsprechende Gegenwehr leisten und hat aktuell ein ausgeglichenes Torverhältnis von 100:100.
Am Wochenende empfing unsere weibliche C-Jugend die Gäste vom TuS Königsdorf. Spielerisch klar überlegen taten sich die LüRa-Mädchen trotzdem schwer dieses in einen deutlichen Torevorsprung umzumünzen. Immer wieder scheiterte man an der gegnerischen Torfrau oder traf das Tor gar nicht. Dazu gesellten sich noch 5 verworfene 7-Meter, so dass man zur Halbzeit nur ein 5:5 bilanzieren konnte.
Erst in der 2.ten Spielhälfte drehten unsere Mädchen auf. Das Trainerteam Werner/Kramer/Rothe motivierte neu, so daß das Team seine Stärken durch Kreuzen und Einlaufen ausspielte und sich so immer wieder in aussichtsreiche Wurfposition bringen konnte. Verdient wurde die Partie dann mit 19:11 gewonnen.
B-Jugend holt 3.Sieg
Zuvor hatte bereits unsere männliche B-Jugend den Gegner aus Rath-Heumar in eigener Halle deutlich mit 41:21 Toren bezwungen. Das Team war spielerisch und körperlich überlegen. So konnte beispielsweise unser Rückraumshooter Marco König fast ungehindert agieren und erzielte allein 14 Treffer.
Das Team leidet momentan etwas unter der dünnen Spielerdecke und erhält daher wertvolle (legale) Unterstützung aus unserer C-Jugend. Gerne möchten wir an dieser Stelle noch einmal Werbung für das Team machen. Interessierte der Jahrgänge 2006/2007 können gerne unverbindlich zu einem Probetraining in unserer 3-Fach-Halle montags 18.30 Uhr und/oder mittwochs 19.10 Uhr vorbeischauen.
Bittere Niederlage für die Herren
Am Abend empfing dann noch die Herrenmannschaft der LüRa in heimischer Halle die Vertretung von der HGV Hürth-Gleuel. Nach dem letzten Sieg gegen den 1.FC Köln lag eigentlich ein Sieg gegen den Tabellenletzen aus Hürth auf der Hand. Dementsprechend ging man zu Beginn schnell mit 4:0 und 6:2 in Führung. Aber dann nahm das Spiel einen anderen Verlauf. Die Mannschaft verlor den Faden und es wurden sehr viele technische Fehler gemacht und gute Torchancen nicht verwertet. So konnte man über einen Zeitraum von 7 Minuten kein Tor erzielen, so dass es plötzlich es 6:8 stand. Bis zur Halbzeit konnte trotz aller Bemühungen keine Führung mehr heraus gespielt werden und es ging mit 10:14 in die Pause. In der Kabine wurden die Schwächen und Fehler angesprochen und das Team neu motiviert, um das Ruder herumzureißen. Leider vergebens, denn Hürth-Gleuel konnte sich Tor um Tor absetzen und erspielte sich zwischenzeitlich eine 7 Tore Führung. Der Einsatz und die Moral stimmte bei der LüRa, aber dies reichte an diesem Tag nicht und so wurde dieses Spiel mit 21:27 Toren verloren. Zwei sicher geglaubte Punkte wurden abgegeben.
Jetzt heißt es am kommenden Spieltag wieder zu punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen.