,

LüRa-Teams mit durchwachsenem Erfolg

Am letzten Spielwochenende war von allem etwas dabei: Spannung, Überlegenheit, Chancenlosigkeit, Glück, aber auch Pech und Frust.

Spannung bei unserem Mädchenteam, die am Ende einer eigentlich gut kontrollierten Partie die eigenen Nerven strapazierten. Die Uhr rettete den knappen 21:22 Auswärtssieg beim Puhlheimer SC.

Eine überragende C-Jugend, die Ihren Gegner in eigener Halle des Turnerkreis Nippes vorführte und ihre Überlegenheit ausspielte. Ein 10:37 Erfolg festigt den ersten Tabellenplatz!!

Eher Chancenlos waren dagegen unser jüngsten Ligaspieler. Die E-Jugend trat beim TSV Bayer Dormagen an. Die hervoragend aufgestellte Jugendabteilung des Bundesliga-erfahrenen Vereines präsentierte ihre E2 in Bestform und so kontrollierten diese erwartungsgemäß das Spiel zu einem 18:7 Endstand.

Glück hatte unsere A-Jugend, dass Ihr Torwart Flo Fichte einen megastarken Tag erwischt hatte und in dem Moment, als seinen Vorderleuten die Puste auszugehen drohte, richtig aufdrehte. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit parierte unser Schlussmann fast allen Würfen auf das eigene Tor und gab dem Team somit die nötigen Rückhalt, um in einer Zitterpartie doch noch beide Punkte einzufahren zu können.

Pech und Frust bei unseren Herren, die abermals leer ausgingen. Beim Auswärtsspiel gegen den PSV Köln hatte man kurz vor Schluss nicht nur die Kölner als Gegner, sondern auch noch mehr als unglücklich agierende Schiedsrichter als Kontrahenten. Fragwürdige Entscheidungen im entscheidenden Spielmoment drehten das Spiel. Hier der Bericht:

Am 12.11. ging es zum PSV Köln, dort wollte man wieder erfolgreich sein und die Punkte mitnehmen. Das Spiel begann um 15:30 Uhr und war zu Beginn durch viele vergebene Chancen und Ballverluste auf beiden Seiten geprägt. Langsam beruhigte sich das Spiel und die LüRa konnte sich bis zur Halbzeit einen 2 Tore Vorsprung erspielen. In Halbzeit zwei konnte man an die gute Leistung anknüpfen und zeitweise hatten die Herren einen 4 Tore Vorsprung rausgespielt. Ab Minute 51 wendete sich das Blatt, allerdings nicht weil die LüRa Herren schlechter oder der PSV Köln besser spielte, nein es kam zu sehr seltsamen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters gegen die Mannschaft der LüRa. Es gab 2 Minuten Strafen und Siebenmeter gegen die LüRa, was zu zeitweise doppelter Unterzahl führte. In dieser Phase kam der PSV ran und konnte bis auf ein Tor verkürzen. Auf der Gegenseite wurden die Fouls und Abwehraktionen des PSV maximal mit einem Freiwurf für die LüRa geahndet, was nicht verständlich war. So musste man kurz vor Schluss das 29:28 hinnehmen und verlor dieses Spiel. Leider muss man sagen, dass diese Niederlage absolut unverdient war. Wenn Schiedsrichter-Entscheidungen nur einseitig getroffen werden, so kann man so ein Spiel nicht gewinnen.

Jetzt heißt es das letzte Spiel in Nippes am 4.12  zu gewinnen um dann in die verdiente Winterpause zu gehen.