,

Spieltag mit „Meister“ und Livebildern

Am letzten Wochenende waren die LüRa-Handballer mit vier Siegen, einem Unentschieden und einem verlorenen Spiel insgesamt sehr erfolgreich unterwegs. Dabei kürte sich eine Mannschaft bereits vorzeitig zum Meister ihrer Tabelle.

Bereits am Samstag spielte unsere A-Jugend auswärts beim Brühler TV. Mit einem 32:32 teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte. Unser Torwart Flo Fichte hatte mit tollen Paraden einen massgeblichen Anteil am glücklichen Unentschieden.

Fullminant unsere mB-Jugend beim Gastgeber RSV Rath-Heumar. Mit einem 21:41 Auswärtssieg glänzte das Team in fremder Halle. Herausragend dabei wieder einmal unser derzeitiger Gastspieler Diego Rey Davo aus Mexiko. Für den Gegner kaum zu stoppen versenkte er 15 mal den Ball in dessen Tor.

Am Sonntag dann eine gut mit Besuchern ausgestattete Heimhalle, bei der um 13 Uhr das erste Spiel der Heimspieltages startete. Unsere E-Jugend hatte leichtes Spiel mit den Leichlinger TV und besiegte diesen mit 12:5 Toren.

Im Anschluss spielte unsere D-Jugend und unterlag dabei dem 2. der Tabelle, dem MTV Köln, mit 21:28 Toren.

Dann gehörte das Parkett unserem derzeit erfolgreichstem Team: die mC-Jugend. Bisher ungeschlagen und ohne jeden Punktverlust fegt die Mannschaft bisher durch die Saison. Am gestrigen Sonntag war der Tabellenzweite zu Gast, die JSG Handball Köln IV. Auch hier gelang ein 36:33 Sieg. Bei den noch 2 verbleibenden Spieltagen ist der Mannschaft der 1.Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft !!

Der Abschluss des Tages gehörte dann wieder unseren Herren. Erstmalig hatten unsere Handballfans auch die Möglichkeit das Spiel live im Internet zu verfolgen. Hier der Bericht:

Am Sonntag trafen die Herren der LüRa Handballer auf den Tabellenzweiten, die HSG Refrath/Hand IV. Hier hatten wir es mit einem schweren Gegner zu tun, der erst 3 Spiele in der Saison verloren hatte. Eine weitere Premiere erwartete alle: es wurde zum ersten Mal ein Handballspiel der LüRa im Live Stream gezeigt. Vielen Dank an Mika Wegner und seine Crew, die diese Übertragung möglich gemacht haben. Wer möchte kann sich das Spiel auch im Nachhinein unter folgendem Link anschauen:

https://www.youtube.com/live/p4wKgnEBIz8?feature=share

Es wurde pünktlich um 17:45 Uhr angepfiffen und Refrath/Hand konnte gleich mit 2:0 und 3:1 in Führung gehen. Langsam kamen die Spieler der LüRa in Gang und konnten den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Das blieb nicht lange so und Refrath/Hand setzte sich über 7:3 wieder etwas ab. Auch hier konnte die LüRa wieder den Anschluss herstellen und so stand es nach 26 Min 9:9. Wie das Zwischenergebnis zeigt standen sich hier zwei starke Abwehrreihen gegenüber, die wenig an Torwürfen zuließen. Wenn die Angriffsspieler zum Torabschluss kamen, gab es ja immer noch die Torhüter, die auf beiden Seiten einen guten Tag erwischt hatten und immer wieder durch Paraden glänzten. Nach intensiver erster Halbzeit ging es mit einer zwei Tore Führung (12:10) für Refrath/Hand IV in die Pause. In Halbzeit 2 begann die LüRa mit einem 3:0 Lauf und konnte so erstmals in Führung gehen. In Min 38 konnte die Führung auf 3 Tore ausgebaut werden und jetzt hatten die Jungs der LüRa Oberwasser. Die Führung wurde gehalten und so konnten die 2 Punkte eingefahren werden. Dies war ein verdienter und schwer erkämpfter Sieg der auch zeigte, dass wenn alles passt, wir jeden in der Liga schlagen können.

Am nächsten Wochenende geht es nach Rösrath/Forsbach, wo wir hoffentlich 2 Punkte entführen können.