,

Beachhandball in Cavallino – Handballherren holen Turniersieg

Seit Ostermontag ist unser Herrenteam wieder international unterwegs. Zum 2ten Male ist die „Santen“-Truppe beim Beachhandballturnier am Strand von Cavallino, Italien dabei und diesmal mit großem Erfolg. Die Erfahrung vom letztjährigen Besuch konnte das Team erfolgreich anwenden und steht am Ende des Turniers auf Platz 1. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt, die Moral der Truppe ist überdurchschnittlich und wird durch diverse „Nebendisziplinen“ immer wieder hoch gehalten. Der Spass am Spiel und am gesamten Ausflug überzeugt und motiviert auch für den letzten Turniertag:

Auch heute Morgen war das Wetter schlecht: Regen und Wind zu unserem ersten Spiel. Dieses konnten wir im Shoot Out mit 3:2 gewinnen und somit hatte die LüRa ihre Führung ausgebaut. Es waren dann am Nachmittag noch zwei Spiele zu absolvieren um das Turnier abzuschließen. Pünktlich zu unserem zweiten Spiel kam die Sonne zum Vorschein, kein Regen und angenehme Temperaturen. Das wurde zum Problem, denn mit diesen guten Wetterbedingungen kamen die LüRa Handballer in keinster Weise zurecht. Spiel 2 und 3 am heutigen Tag wurden verloren, was an der Platzierung nichts mehr änderte da man einen ausreichenden Vorsprung hat. Somit beenden die LüRa Handballer das Turnier in Cavallino auf dem ersten Platz.