,

LüRa Tennis Sommersaison 2023

Eine ereignisreiche Sommersaison 2023 geht für die Tennismannschaften der SpVgg Lülsdorf-Ranzel e.V. zu Ende

Die Tennisabteilung der SpVgg Lülsdorf-Ranzel (LüRa), kann auf eine erfolgreiche Sommersaison zurückblicken. Mit insgesamt sieben Mannschaften, von den Herren 00 über die 1. und 2. Herren 40 bis zu den Herren 55 sowie den Damen 30, 40 und 50, zeigten die Spielerinnen und Spieler nicht nur großes Engagement, sondern vor allem auch jede Menge Spaß am Tennissport.

Die 1. Herren 40 Mannschaft konnte den dritten Platz in der anspruchsvollen 1. Bezirksliga erreichen. Die Tennismatches waren hart umkämpft und das Team bewies dabei Kampfgeist, Stärke und Ausdauer. Offizieller Sponsor der Mannschaft ist das Autohaus: „Der neue Hoff“

Namen Foto von links nach rechts:
Michael Siegberg, Markus Loosen, Ralf Rokitta, Martin Petrovic, Dirk Schuon, Markus Eimer, Christian Hentschel und Tobias Hartmann

 

Auch die Damen 30 Mannschaft konnte in der 1. Kreisliga überzeugten und war am Ende der Saison mit dem 3. Tabellenplatz zufrieden.

Eine regelrechte Sensation lieferte die 1. Damen 40 Mannschaft. Mit beeindruckenden 8:0 Punkten sicherten sie sich den Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Ein großartiger Erfolg für das Team, der mit hartem Kampf, Motivation und gegenseitiger Unterstützung erzielt werden konnte.

Die Damen 40 Mannschaft bewies nicht nur in der Liga ihr Können, sondern auch im Tennisverband Mittelrhein (TVM) Bezirkspokal. Dort sicherten sie sich den Sieg im rechts-rheinischen Bezirk der Altersklasse Damen 40 und besiegten auch die Gewinnerinnen des Bezirkes Köln-Leverkusen.  Im Finale gegen die Bonner THV 2. Damen 40 des linksrheinischen Bezirkes am 17., September 2023 in Dormagen, sicherten sich die Damen 40 den zweiten Platz.

Namen Foto von links nach rechts:
Natalia Sinner, Daniela Müller, Claudia Langen, Manuela Ariu, Evelyn Abel, Katja Kißmer

 

Insgesamt zeigt die erfolgreiche Sommersaison des LüRa Tennisabteilung, dass Teamgeist und Willenskraft, aber auch Spaß und Leidenschaft für den Tennissport zu großartigen Ergebnissen führen können. Die gesamte Gemeinschaft des Vereins fieberte mit ihren Mannschaften mit und unterstützte auch als Zuschauer. Nun freuen wir uns auf das Saison-Abschlussfest und auf weitere spannende und erfolgreiche Spiele in den nächsten Jahren…