Am Samstag, den 29.06.2019 war es bei tropischen Temperaturen endlich wieder soweit: die alljährlichen Stadtmeisterschaften in der 3-fach-Halle in Mondorf standen vor der Tür. Mit insgesamt 24 Turnerinnen ging die LüRa an den Start.

Die Jüngsten im Jahrgang 2013 und jünger zeigten tolle Übungen und belegten die folgenden Plätze: Sveja Tillich auf Platz 3, Alisa Lange auf Platz 2 und glückliche Siegerin war hier Mia Thurau. Auch die nachfolgende Wettkampfklasse, Jahrgang 2012, war ohne vereinsfremde Konkurrenz. Hier erturnte sich Emilia Martorana den 4. Platz, Helen Bohl landete auf Platz 3 und Emilia Bomba (Platz 2) lag nur ganz knapp hinter Romy Istas auf Platz 1.

In der Wettkampfklasse 2011 gingen zwei Turnerinnen, Liana Bratka errang Platz 4 und Nora Lenz sicherte sich Platz 2. Unsere einzige Turnerin im Jahrgang 2010, Amina Khoogiani, erturnte sich einen tollen 3. Platz gegen insgesamt 11 Konkurrentinnen. Lena Giesbers und Luna Zimmermann, beide Jahrgang 2009, zeigten ebenfalls wofür sie die letzten Wochen fleißig trainiert hatten und belohnten sich mit Platz 4 für Lena und Platz 2 für Luna.

Wieder stärker vertreten waren die LüRa-Turnerinnen dann in der Wettkampfklasse 2008. Hier holte erreichte Munja Suleiman Rang 5, Milena Krawczyk Rang 4, Emily Korsak den 3. Platz und den Sieg mit nach Hause nehmen durfte Mia Sopka. Tara Gonzalez-Diaz sicherte sich gegen starke Konkurrentinnen im Jahrgang 2007 einen tollen 2. Platz. In der Wettkampfklasse 2004/2005 erturnten sich Rania Suleiman Platz 4 und Lilly Schuon Platz 3.

In der ältesten Wettkampfklasse des Tages, 2003 und älter, gab es insgesamt 6 Teilnehmerinnen. Hier belegten wir die folgenden Plätze: Hannah Bürgel (5), Sophie Ismailow (4), Lara Bellendir (3), Lydia Paraskewopoulos (2) und Felicia Sawade (1).

Felicia Sawade erturnte sich an diesem Wettkampftag die meisten Punkte und wurde somit, zusammen mit Vereinskollege Raphael Krämer, zur StadtmeisterIn 2019 gekürt.

„Wir gratulieren allen Teilnehmern der diesjährigen Stadtmeisterschaften!“

Von Aline Haselbauer