Über 27 Jahre war Silvia Kurock als Übungsleiterin in der Turnabteilung der LüRa aktiv.

Als Mama beim Eltern-Kind-Turnen konnte man sie schnell als Helferin für die Turnabteilung gewinnen und kurze Zeit später war klar, sie möchte mehr.

Nach einer erfolgreichen Übungsleiterausbildung stieg sie im Bereich Kinderturnen ein und ist dort 20 Jahre später immer noch aktiv. Ebenfalls ist sie bis heute mit sehr viel Spaß und Motivation dabei, Erwachsene sportlich zu begeistern. Angefangen mit der Trendsportart Tae Bo über allgemeine Gymnastik bis hin zum beliebten After-Workout-Training im Kursraum der LüRa.

“Wir bedauern sehr, dass unsere langjährige Übungsleiterin Silvia Kurock nun das Rheinland verlassen wird. Wir wünschen ihr und ihrem Mann Bertram einen guten Start in der neuen Heimat”, betont Marlies Weber, 2. Vorsitzende der LüRa.

von Steffi Schaefer