LüRa -Spendenübergabe an die Drei Linden Grundschule Ranzel

Nun ist es endlich soweit! Nach langem Warten sind nun die Sport- und Spielsachen die von der SpVgg Lülsdorf-Ranzel an Grundschulen in der Umgebung gespendet worden sind, angekommen.

Zur Erinnerung; Im Zeitraum zwischen dem 21. Oktober bis zum 15. Dezember 2019 hat die SpVgg Lülsdorf-Ranzel 1959 e.V. bei der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ durch die Unterstützung ihrer Mitglieder und andere über 16.000 Scheine gesammelt. Der Vorstand der SpVgg Lülsdorf-Ranzel hat sich dazu entschlossen einen Teil dieser Scheine, an lokale Grundschulen zu spenden, „da viele unserer Mitglieder die Grundschulen besuchen und dadurch unserer Sportler und deren Freunde auch hier vor Ort profitieren“ so der 1. Vorsitzende, Dominik Schreiter.

 

Nun hat auch, neben dem KGS-Lülsdorf, auch endlich die Drei-Linden-Schule GGS Ranzel ihren Anteil an der Spende erhalten. Neben verschiedenen Spielsachen wurden auch zwei Tore bestellt, welche nun am 01.09.2020 an der Grundschule angekommen sind. Geplant war, dass die Spenden schon im Frühjahr geliefert werden sollten. Allerdings hat sich das ganze Verfahren aufgrund von Lieferschwierigkeiten verspätet.

Die neuen Spielsachen werden den Kindern die Möglichkeit bieten, sich spielerisch und sportlich in den Pausen zu engagieren, um mit Spaß und Freude an das Thema Sport herangeführt zu werden.