,

Spaß und sportlicher Ehrgeiz beim Tennis-Pfingstturnier

Der Pfingstsonntag 2023 stand im Zeichen des Tennis-Mixturniers auf der Tennisanlage der SpVgg Lülsdorf-Ranzel. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder zum traditionellen Pfingstturnier.

Das Motto war klar: „Just for Fun“. Es ging nicht um den Wettkampf oder den Sieg, sondern vielmehr darum, gemeinsam Spaß am Tennissport zu haben und das soziale Miteinander im Verein zu stärken.

Es bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, mit verschiedenen Spielpartnern und -partnerinnen anzutreten und für die neuen Mitglieder Kontakte im Verein zu knüpfen.

Die Teilnehmerfelder waren bunt gemischt, und es herrschte eine ausgelassene Atmosphäre auf den Plätzen. Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen und Spielstärken zeigten ihr Können und gaben ihr Bestes, um schöne Ballwechsel und spannende Matches zu erleben.

Dabei stand der Teamgeist im Vordergrund.

Zwischendurch wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Vorstand organisierte ein Grillangebot mit Steaks, Würstchen und Salaten, bei dem sich Alle stärken und ins Gespräch kommen konnten. Es bot sich die Gelegenheit, die Erlebnisse auf dem Platz zu teilen und sich über das gemeinsame Hobby Tennis auszutauschen.

Am Ende des Turniers wurden drei Siegerinnen und drei Sieger gekürt, die sich durch ihr spielerisches Geschick und ihren Einsatz hervorgetan hatten. Die Platzierungen waren jedoch nur eine Randnotiz. Der Fokus lag, wie immer, auf dem gemeinsamen Spaß und der Freude am Tennissport.

Das Pfingstturnier war ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden kehrten mit strahlenden Gesichtern und vielen schönen Erinnerungen nach Hause. Die Tennisabteilung der SpVgg Lülsdorf-Ranzel bewies erneut, dass sie nicht nur ein Ort für sportliche Wettkämpfe, sondern auch für ein geselliges Miteinander ist.

Der Tennisvorstand bedankt sich bei Allen für ihre Begeisterung und Mitwirkung an diesem Tag und freut sich bereits auf das nächste Event, bei dem der Teamgeist, Spaß am Tennissport und der Gemeinschaftssinn erneut im Mittelpunkt stehen werden.