Fulminante Siege in eigener Halle
Souveräne Siege fast aller LüRa-Mannschaften gab es am Sonntag in der Kopernikushalle zu bestaunen.
Den Start legten unsere E-Jugend-Kids auf’s Parkett, die Ihren Gegner aus Rheindorf mit 18:1 Toren bezwangen. Bei unseren jüngsten Liga-Kindern ist das wachsende Spielverständnis klar zu erkennen. Freien Spielraum finden und nutzen war die Devise, so erspielten sie sich immer wieder freie Wurfpositionen auf das Tor des Gegners.
Im Anschluss hatte unsere D-Jugend einen sehr wurfstarken Gegner aus Pulheim zu Gast. Trotz starker Gegenwehr mussten sich unsere11-12 Jährigen am Ende mit 13:17 geschlagen geben.
Umso stärker dann die folgende C-Jugend. Man stand dem Gegner aus der Handballhochburg Refrath/Hand gegenüber, ließ sich aber davon in keiner Form beeindrucken. Endstand: 32:21 Sieg!!
Nichts für schwache Nerven dann die Partie der A-Jugend. Konnte man in den ersten 16 Minuten der Partie noch gut mithalten und teilweise auch führen, so kam dann das berühmte „LüRa-Loch“ und das Team brach ein, lag zur Halbzeit sogar mit 4 Toren im Rückstand.
Erst in den letzten 15 Minuten drehte das Heimteam nochmal auf. Flankiert von tollen Torwartparaden von „Jochen“ Corcilius und Flo Fichte wurde sich gegenseitig motiviert, das Team steckte nicht auf. Der Ausgleich in der 52 min schürte erste Hoffnungen. Die zunehmende Erschöpfung des Gegners war die Chance für unser A-Team, das seinerseits auch mit Wadenkrämpfen zu kämpfen hatten. Die tolle heimische Fankulisse brüllte unsere Jungs nach vorne und lieferte damit ihren Teil des nötigen Motivationsschubes. Die Mannschaft nahm diesen Rückenwind mit, setzte ihn in Tore um und schickte den Gegner mit 35:31 Toren nach Hause. Entsprechend groß war die Freude beim Team und den heimischen Zuschauern
Ein tolles Handballfest, das man so nur in unserer Halle erleben kann.
Den Abschluss des Spieltages gebührte dann unserem Herrenteam. Bereits vor der Partie gegen den 1.FC Köln III waren Trainer und Betreuer relativ optimistisch, war doch die Leistung der Mannschaft in den vergangenen Partien überdurchschnittlich gut und schaffte somit ein gesundes Selbstbewusstsein. Hier der Bericht von der Bank:
Am Sonntag 30.10.22 traf die Herrenmannschaft de LüRa Handballer auf den direkten Tabellennachbarn, den 1 FC Köln. Pünktlich um 17:15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, die ersten 7 min war ein Abtasten der beiden Mannschaften, dann legte die LüRa los. Tor um Tor wurde erzielt und der Vorsprung ausgebaut, im Angriff wurde konzentriert gespielt und die Abwehr sowie die stark aufspielenden Torleute verhinderten, dass Köln zu vielen Treffern kam. So ging es nach einer temporeichen ersten Halbzeit mit 16:7 für die LüRa in die Pause. In Halbzeit zwei wurde an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft und der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut. Bis zum Schluss spielte die Mannschaft konzentriert und mit viel Tempo, was dem Gegner immer wieder extreme Probleme bereitete. Das Spiel konnte so mit 32:16 gewonnen werden, was auf eine hervorragende Mannschaftsleistung in Angriff und Abwehr zurückzuführen ist.
Besonders zu erwähnen sind die beiden Torleute, die es immer wieder mit großartigen Paraden schafften, den generischen Angreifern den Zahn zu ziehen und somit ein Garant für den Sieg waren. Jetzt ist am nächsten Wochenende die Mannschaft aus Hürth/Gleuel bei uns zu Gast. Da heißt es wieder diese Leistung auf die Platte zu bringen und zwei weitere Punkte einzufahren.
Am Ende des Tages bleibt festzustellen, dass die gesamte Handballabtlg. trotz widriger Umstände sehr gut in die Saison gestartet ist. Alle 7 gemeldeten Mannschaften sind unter den ersten 6 Teams ihrer jeweiligen Tabelle, aktuell führen C- und A-Jugend ihre Wertung sogar an.