,

Die Leichtathleten der Lüra zu Gast beim Traditionslauf

Pünktlich am 22.10.2022 zum 50. Herbstlauf des LSV Porz präsentierte sich das Naherholungsgebiet Leidenhausen in seinem schönsten Herbstkleid. Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen ließen es sich 24 Lüra Leichtathletinnen und Leichtathleten nicht nehmen, ihre Form zu testen.

Die meisten Lüra-Athleten starteten im Schülerlauf über die 1 Kilometer Distanz. In ihrem ersten offiziellen Rennen holte sich die 11jährige Lina Brandenburger in 3:43 min auf Anhieb den Gesamtsieg bei dem Mädchen. Den 3. Platz in dieser Altersklasse eroberte Inga Deifel in 4:20 min. Mit 4:25 min schrammte Sophie Schiebe nur knapp am Podest vorbei. Weitere Podestplätze für die Lüra holten sich die erst 6jährige Ida Baird (Platz 2, W6) und Viggo Christensen (Platz 3, M10).

Eines der Hauptfelder des Tages startete über 5 Kilometer. Im Feld der 145 Teilnehmer waren 6 Läufer der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel unterwegs. Der Schnellste von ihnen war Louis Naucke in 23:03 min, gefolgt von Janis Istas in 23:30 min. Bei den Mädchen der Altersklasse U14 siegte Emilia Ressel vor ihrer Teamkollegin Marleen Eimer. Komplettiert wurden die sehr guten Ergebnisse durch Susanne Lorentz und Carolin Baird in der Frauenwertung.

Anschließend konnten sich die Läufer und Läuferinnen kulinarisch auf dem Kürbisfest des Gut Leidenhausen verwöhnen lassen, bevor sie stolz die Vielzahl an Medaillen nach Niederkassel trugen. Eine großartige Laufveranstaltung, die wir gern wieder besuchen.