,

Spannendes B-Jugendspiel – Herren „drehen“ Auswärtspartie

 

Spannend ging es am letzten Wochenende in eigener Halle beim Spiel unserer B-Jugend zu. Im Nachbarschaftsduell gegen den TV Jahn-Wahn startete unser Team zunächst sehr konzentriert und führte die Partie nach 15 Minuten bereits mit 5 Toren Vorsprung an. Danach kam der Gast aus Porz jedoch immer besser in’s Spiel. Als gegen Mitte der 2.Halbzeit das berühmte „LüRa-Loch“ beim Heimteam einsetzte, konnte der Gegner sogar kurzzeitig die Führung übernehmen. Dann aber drehte die Minrath/Hofenbitzer-Truppe nochmal auf und brachte den verdienten Sieg (26:24) in trockene Tücher…


Ebenfalls erfolgreich waren unsere mC-Jugend, 25:32 Auswärtserfolg gegen den Brühler TV. Erfreuliches gibt es auch von der E-Jugend zu melden. Diese war unterwegs in Köln-Raderthal im Spiel gegen den 1.FC Köln IV. Endergebnis: Ein beachtliches 7:23 !

Punktlos blieb dagegen unsere D-Jugend, die in Brühl mit 28:24 unterlag.

Am Samstagnachmittag mussten auch unsere Herren antreten. Nur 3,4 km Luftlinie aber 32 Autominuten entfernt liegt die Halle des Gegners TuS Wesseling. Hier der Spielbericht der sehenswerten Partie:

Samstag 25.01.2023 um 17:00 Uhr wurde das Spiel TuS Wesseling II gegen die SpVgg Lülsdorf-Ranzel in Wesseling angepfiffen. Mit dem ersten Angriff konnte die LüRa in Führung gehen und es entwickelte sich bis zum Stand von 10:10 ein Spiel auf Augenhöhe. Dann konnte Wesseling einen 4 Tore Vorsprung rausspielen und sich ein wenig absetzen. Die Herren der LüRa konterten und konnten so nochmal um 2 Tore verkürzen, es ging mit 14:12 für Wesseling in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es wieder hin und her und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen und das setze sich bis Minute 42 fort. Jetzt gelang es den Spielern von Wesseling sich abzusetzen und einen Vorsprung von 4 Toren rauszuspielen. Wer dachte das Spiel ist gelaufen hatte sich getäuscht, die LüRa setzte zum Endspurt an und konnte in Minute 57 mit 26:25 in Führung gehen. Jetzt wurde es nochmals richtig spannend und 30 Sekunden vor Schluss stand es 27:26 für die Mannen um Trainerin Julia Santen. Der Gegner aus Wesseling zog nochmal die Option der Auszeit um durch den letzten Angriff zum Ausgleich zu kommen. Die Abwehr der LüRa stand und auch der noch gegebene direkte Freiwurf nach Ende der regulären Spielzeit konnte durch den Abwehrblock entschärft werden, somit blieb es beim verdienten 26:27 Auswärts-Sieg. 
HS