,

Winterlaufserie Köln Porz

Top-Ergebnisse für die Leichtathleten der Lüra

Am Sonntag starteten 13 Athleten der SpVgg Lülsdorf-Ranzel beim 1. Lauf der 38. Winterlaufserie in Köln-Porz.

Den Auftakt des Tages machten die Walker. Für unsere Mädchen ging es erstmalig über die 5 km Strecke. Emilia Spänich, Marie Effelsberg, Claire Dupont, Nuria Batthaus und Diana Jacobi ließen sich vom Starterfeld nicht abschütteln und machten die ersten 5 Plätze in der weiblichen U14 unter sich aus.

Der zweite Startschuss des Tages gehörte den Kindern über die 1 km Distanz. Vincent Sternberg belegte, in dem mit 180 Läufern stark besetzten Lauf, mit einer Zeit von 5:47 min den 2. Platz bei den 7-jährigen Jungen. Timo Baird überquerte die Ziellinie nach 5:08 min und wurde 6. in der Altersklasse M9. Seine Schwester Ida kam bei den 7jährigen Mädchen auf einen sehr guten 7. Platz. Benno Schneider rundete das erfolgreiche Mannschaftsergebnis im Schülerlauf mit einem 7. Platz in der Altersklasse M11 ab.

Kaum waren alle Schüler auf der Kurzdistanz im Ziel, ging es für die „Großen“ auf die 5 km Strecke rund um das Gut Leidenhausen. Gleich 4 Podestplätze eroberten Emma Sternberg (Platz 1, WJU16), Emilia Ressel (Platz 3, WJU16), Janis Istas (Platz 3, MJU16) und Klara Sternberg (Platz 2, WJU18).

Wir gratulieren allen Läufern zu ihren großartigen Ergebnissen und warten gespannt auf die Fortsetzung der Laufserie am 05.02.2023!