,

Lülsdorfer Erfolge bei der Winterlaufserie in Porz-Eil

So groß war die Lülsdorfer Gruppe beim 1. Lauf
So groß war die Lülsdorfer Gruppe beim 1. Lauf

An 3 Sonntagen im Januar und Februar veranstaltete der LSV Porz zum 40. Mal seine bekannte Winterlaufserie im Gut Leidenhausen in Porz-Eil. Die Serie ist deswegen so beliebt, weil es für alle, die an allen 3 Läufen teilnehmen, einen kleinen Pokal in Form eines Laufschuhs gibt. Die LüRa war an dieser Serie nicht nur mit einer großen Zahl an Läufern beteiligt, sondern die waren in der Serienwertung auch sehr erfolgreich. Die Jüngsten liefen 3 mal 1 km, für die Älteren gab es wahlweise einen 5 km-, 10 km- oder Halbmarathonlauf.

Besonders unsere Jüngsten schnitten hervorragend ab. Denn mit Samira Zehn gab es bei den 12jährigen Mädchen sogar eine Seriensiegerin. Ebenfalls Seriensieger bei den über 40jährigen wurde Thorsten Dürr mit 3 mal 10 km, wobei er im letzten Lauf in 36:24 min sogar einen Vereinsrekord der Ü 40 aufstellen konnte.

Weit über 200 unter 14jährige Sportler waren über 1 km unterwegs

Über 3 mal 5 km gab es sogar 3 Seriensieger . Emma Silbermann war beste bei den 12jährigen Mädchen, Emma Sternberg siegte bei den unter 18jährigen und Klara Sternberg bei den unter 20jährigen. Mit Inga Deifel hätte es eigentlich noch eine weitere Siegerin geben können, aber sie konnte den 2. Lauf wegen Krankheit nicht bestreiten, so dass nur die Einzelsiege bei den 15jährigen in die Ergebnisliste eingingen.

Weitere vordere Platzierungen gab es bei den 10jährigen Mädchen mit Johanna Mock als 3. und Luisa Nowak als 5., bei den 10jährigen Jungen mit Aaron Dürr als 5., bei den 12jährigen Jungen mit Jan Tillmann als 4. und bei den 12jährigen Mädchen mit Anna Nowak als 4. und Maya Dürr als 6.