,

LüRa-Stabhochspringerinnen erfolgreich

Erfolgreicher Jahreseinstand für die LüRa-Stabhochspringerinnen

Wer sich bei den LüRa-Leichtathleten dafür entscheidet, sich dem sehr aufwändigen Training des Stabhochsprungs zu unterziehen, kann seit Jahrzehnten sicher sein, bald zu den Medaillengewinnern zu zählen. Seit Anfang des Winters ist die noch 13jährige Emilia Ressel dabei. Und nach einem ersten Wettkampf im Dezember mit einer Leistung von 2,22 m hat die Schülerin der Gesamtschule Niederkassel es tatsächlich geschafft, am Samstag bei den Regionsmeisterschaften in Leverkusen gleich den Titel bei den 14jährigen zu gewinnen. Dabei schaffte sie es zweimal, ihre Bestleistung auf jetzt 2,40 m zu steigern.

Sie ist bei der LüRa in bester Gesellschaft, denn bei den Landesmeisterschaften vor 2 Wochen an gleicher Stelle für Jugend und Aktive, bei denen auch der frühere LüRa-Sprinter Luis Gonzalez-Diaz Landesmeister über 200 m wurde, hat es ihr Sarah Schmitt bei der U 20 vorgemacht, die mit übersprungenen 3 m die Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnte. Komplettiert wurde das Ergebnis mit Platz 3 durch Liv Röhrdanz bei der U 20 sowie dem 4. Platz von Katharina Tucke in der Altersklasse der Frauen mit ebenfalls übersprungenen 3 m.

 

Foto : Emilia Ressel