Trainingslager Wipperfürth

Trainingslager im Bergischen Land

In der zweiten Herbstferienwoche sind 18 SchwimmerInnen der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel mit 3 TrainerInnen in die Sport-Jugendherberge nach Wipperfürth aufgebrochen. Dort in der Jugendherberge angekommen, wurden die Zimmer bezogen, schnell die erste Mahlzeit eingenommen und schon ging es ins benachbarte Walter-Leo-Schmitz Schwimmbad zum 1. Training. Die Wettkampfmannschaft ist in den 8 Schwimmeinheiten 30,9 km geschwommen, die 1. Nachwuchsmannschaft 27,5 km und die 2. Wettkampfmannschaft 23,5 Kilometer. Aber die Kinder sind ja nicht nur geschwommen. Sie sind auch gemeinsam mit den Trainern 15 Kilometer durch den angrenzenden Wald gelaufen.

Trainingslager Wipperfürth
Trainingslager Wipperfürth

Auch wenn das Training im Vordergrund stand, blieb noch genug Freizeit, zum Klönen, zum Spielen, um gemeinsam zu Grillen, einen Filmabend zu veranstalten oder das „Pizza All-you-can-eat“ Buffet zu genießen.

Alle sind sich einig, das MUSS wiederholt werden.

Vielen Dank an die beiden Trainer Uwe und Nils und die Trainerin Magda für die Betreuung und noch ein besonderer Dank an Nils Kleser für die Planung dieser ereignisreichen Woche.