,

Herbstschwimmen 2021

Erfolgreiche Teilnahme der SchwimmerInnen am 39. Bergheimer Herbstschwimmfest

Der 1. FC Quadrath-Ichendorf hat am vergangenen Wochenende (5.11. – 7.11.21) zum 39. Herbstschwimmfest im Sportpark Bergheim eingeladen. Für die Organisatoren eine Mammutaufgabe, da so lange keine regionalen Wettkämpfe mehr stattgefunden haben, war die Zahl der Anmeldungen so hoch, dass coronabedingt einigen Vereinen abgesagt werden musste.

Die Lüra-SchwimmerInnen durften aber teilnehmen, zwar altersmäßig getrennt und ohne Zuschauer, aber das war schnell vergessen. Am Samstag- und Sonntagmorgen sind Rosanna Simonis und Fabrice Moranc als Trainerteam mit den Jahrgängen 2009 – 2013 im Schwimmbad Bergheim gewesen und haben die kleinen SchwimmerInnen betreut.

Mittags wurde dann jeweils gewechselt und alle SchwimmerInnen, inklusive den beiden Trainern vom Vormittag, ab Jahrgang 2008 sind gestartet. Die größeren Schwimmer wurden von Nils Kleser betreut.

Insgesamt sind die SchwimmerInnen in 159 Einzelstarts angetreten und haben davon 6 mal Gold, 16 mal Silber, 23 mal Bronze und noch 19 mal einen erfolgreichen 4. Platz belegt. Die SchwimmerInnen sind von 50 Meter bis 1500 Meter in allen Lagen erfolgreich vertreten gewesen.

Herzlichen Glückwunsch!