3. Lindlarer Sprintertag

Erfolgreicher Start der Schwimmer in Lindlar

Nach der Sommerpause starteten am vergangenen Wochenende 27 aktive Schwimmer und Schwimmerinnen aus zwei Fortgeschrittenen Mannschaften zusammen mit der Nachwuchs- und der Wettkampfmannschaft erfolgreich in die neue Schwimmsaison beim 3. Lindlarer Sprintertag. 121 mal sind unserer 27 Schwimmer gestartet und erreichten am Ende des Tages viele neue Bestzeiten und 22 mal einen ersten Platz, 10 mal einen Zweiten, 20 mal einen dritten Platz und noch 10 mal einen erfolgreichen 4. Platz. Für einige Schwimmer aus den Nachwuchsmannschaften war es der erste Wettkampf außerhalb von Niederkassel. Sie haben ihre Feuertaufe erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch. In den 4 mal 50 Meterstaffeln Freistil und Lagen erreichten jeweils die 1. Mannschaft mit Torben Stepan, Andreas Klein, Nils Kleser , Fabrice und Marcel Moranc jeweils einen erfolgreichen 2. Platz und holten damit 2 neue Pokale nach Lülsdorf. In der Einzelwertung erreichte Anne Luca Simonis mit ihren 4 mal 50 Meter Starts in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Freistil und Brust plus 100m Lagen den ersten Platz mit 1807 Punkten. Andreas Klein erreichte den 3. Platz in der Sprinterwertung mit 1683 Punkten.

Einen herzlichen Dank an die Trainer, ohne die so ein erfolgreicher Tag nicht möglich wäre. Weiter geht es für die Schwimmer bei den SBM Kurzbahnmeisterschaften in Bonn.