, , , ,

Kopernikushalle ab Montag wieder offen

Die Stadt Niederkassel hat unsere Kopernikushalle wieder für den allgemeinen Sportbetrieb freigegeben. Ab Montag, den 29.6.20, ist eine Benutzung durch die Sportvereine zu den üblichen Trainingszeiten wieder möglich. Da die Bauarbeiten an den vorderen Umkleiden noch nicht abgeschlossen sind, gilt es noch folgende besondere Nutzungsbedingungen zu beachten:

  • durch die reduzierte Anzahl an Fluchtwegen müssen beide Trennvorhänge dauerhaft oben bleiben
  • sämtliche Umkleiden/Duschen werden nicht genutzt und stehen nur als Fluchtweg zur Verfügung
  • der Zugang zur Halle erfolgt nur durch den Zuschauereingang

Weiterhin gelten die aktuellen Coronaauflagen. Speziell für die Halle bedeutet dies, dass in der Halle Kontaktsport nur in Gruppen à 10 Teilnehmern zulässig ist. Sollte die Gruppe größer sein, so muss mind. 1,5m Abstand gehalten werden.