,

Vereinsmeisterschaft 2022

Vereinsmeisterschaft nach Corona-Zwangspause

 

Endlich konnte die Schwimmabteilung der Spielevereinigung Lülsdorf-Ranzel nach zwei Jahren Corona wieder ihre Vereinsmeisterschaften austragen. Gerade für die jüngeren Schwimmer war das eine Premiere. Clara Heising ist als jüngste Teilnehmerin mit 5 Jahren gestartet und Rolf Simonis (Jahrgang 1970) als ältester Schwimmer. Dazwischen waren fast alle Jahrgänge vertreten. Die Jahrgänge 2017 bis 2011 wurden jeweils einzeln gewertet. Ab Jahrgang 2009 mussten mindestens 3 Strecken absolviert werden, darunter reichten auch 2 Strecken. Die jüngeren Teilnehmer sind auf 25 Meter (kindgerechten) Wettkämpfen gegeneinander angetreten. Dies bedeutet, dass auch kleine Fehler „verziehen“ wurden. Diese werden notiert und den TrainerInnen mitgegeben, damit sie das mit den SchwimmerInnen aufarbeiten können. Bei den erfahrenen SchwimmerInnen gilt das natürlich nicht.

Für jeden Jahrgang bzw. Doppeljahrgang gab es für die Schwimmer und Schwimmerinnen einen Jahrgangsmeisterpokal und Medaillen.

Vereinsmeister sind Anne Luca Simonis und Andreas Klein.

Herzlichen Glückwunsch allen Schwimmern und Schwimmerinnen für Ihre Leistung.

Auch das leibliche Wohl kam dank vieler Spenden und fleißiger Helfer nicht zu kurz.