Stark gegen Leverkusen!
Zwei Spieltage Anlauf genommen – am dritten Spieltag einen großen Sprung gemacht: 3:0 (25:21/25:20/27:25) hieß es am Ende für die LüRa nach einem Kopf-an-Kopf-Spiel gegen die Gäste aus Leverkusen.
Der Start ins Spiel gelang: Der erste Satz startete offen, beide Teams spielten konzentriert und machten nur wenige Fehler. Ein kurzer Rückstand von 7:11 wurde unterbrochen von einer Auszeit zur kollektiven Besinnung auf eigene Stärken.
Angabenserie entscheidet ersten Satz
Gesagt, getan. Der Wiederanpfiff wurde zum Wendepunkt im ersten Satz. Auf eine Aufschlagserie von acht Punkten folgten kluges Spiel, druckvolle, lange Bälle, hellwache Abwehr und clever gelegte Angriffe der LüRa-Spielerinnen.
Leistungsniveau und Spielfreude hielten an und führten auch zum zweiten Satzgewinn. Am Ende war es die mentale Stärke, die dem Team den ersten Saisonsieg einbrachte: Mit 27:25 setzten sich die LüRa-Damen in der Verlängerung des dritten Satzes gegen ihre Gegnerinnen durch, die bis zuletzt stark dagegenhielten. Damit erspielte sich das Team der Spielvereinigung am dritten Spieltag der Saison einen verdienten Sieg und drei satte Tabellenpunkte.