,

Spiel, Satz und Spaß für die Tennisabteilung der SpVgg Lüra Tennis

Was für eine Sommersaison! Tolles Wetter, spannende Spiele, nettes Zusammentreffen und ein tolles LK Turnier krönten die Tennis Saison 2022 der LüRa Tennis Abteilung

Die Mannschaften des Vereins und die insgesamt 157 Spielerinnen und Spielern nahmen an den verschiedenen Aktivitäten des Vereins teil. Ein großes Lob geht an die Mannschaft der Damen 30, die ihre Sommersaison mit dem ersten Platz und Aufstieg in die 2. Bezirksliga feiern konnten.

Für die Sommersaison wurden vier Damen Mannschaften und vier Herren Mannschaften für Punktspiele gemeldet.

Zum Saisonabschluss blickten Alle auf zufriedenstellende Matches in den verschiedenen Spielklassen zurück. Es waren viele erfolgreiche Spiele dabei die Damen 30 Mannschaft mit dem ersten Tabellenplatz, aber auch sehr knappe Niederlagen der Damen 40 im Finale des Bezirkspokals.

Jedoch konnten alle Mannschaften ihre Spielklassen erfolgreich halten und Jeder hatte wieder sehr viel Freude und Spaß am Mannschafts- und Vereinsleben in der Tennisabteilung.

Am Pfingstmontag konnte außerdem wieder unser traditionelles Pfingsturnier bei schönstem Sonnenschein stattfinden. Rund 40 Teilnehmer*innen aller Altersklassen und besonders auch neue Mitglieder und Tennisanfänger*innen fanden sich auf der Tennisanlage der LÜRA ein, um in Mixed-Doppeln gegeneinander und miteinander zu spielen (Gruppenfoto). Die Paarungen wurden vor Spielbeginn immer neu ausgelost und so konnte fast Jeder mit Jedem ein Match bestreiten. Nach der fröhlichen Siegerehrung mit ein paar schönen Sachpreisen für die Gewinner*innen wurde schließlich gegrillt und bei guter Party-Musik und großartigen Gesprächen ging ein harmonischer Tag in familiärer Atmosphäre mit viel Spaß, Sport und Spiel zu Ende.

Ende der Sommerferien fand wieder unser Leistungsklasse-Turnier „8. LüRa  Open statt“. (Fotos)Mittlerweile ist das Turnier unter den Tennisspielern aus der Region sehr beliebt und wurde bis zum letzten verfügbaren Platz ausgebucht. (Alle Sieger und Ergebnisse findet man auf der MyBigPoint Internet Seite unter https://spieler.tennis.de/turniere).

Genauso traditionsreich fand das Saison Abschluss Fest am 24. September 2022 statt. Die 60 Gäste feierten ausgelassen und tanzten bis in den nächsten Tag hinein. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem leckeren Buffet und kühlen Getränken gesorgt.

Somit geht wieder eine sportlich erfolgreiche Sommersaison mit vielen schönen Erinnerungen zu Ende und die Clubmitglieder freuen sich bereits auf den nächsten Sommer, wenn sie nicht nur draußen auf dem Platz stehen und ihrem Hobby nachgehen, sondern auch neben dem Platz schöne Stunden gemeinsam auf unserer Tennisanlage verbringen können.

 

Auch Sie sind herzlich dazu eingeladen im nächsten Sommer einmal das Tennis auszuprobieren. Wir werden Sie dazu im Frühjahr 2023 zum Saisonstart (ca. Ende April 2023) bei einem Tag der offenen Tür wieder herzlich einladen, den Tennissport und die familiäre Atmosphäre unserer schönen LÜRA-Tennisanlage kennenzulernen.

Für Fragen rund um das Tennisspielen kontaktieren Sie uns:

Ralf Rokitta: 0177 5447502 oder schreiben Sie eine E-Mail an: abteilungsltr.tennis@spvgg-luera.de