,

Emma Sternberg Landes-Vizemeisterin mit der Regions-Auswahl

Der September brachte den LüRa-Leichtathletinnen noch einmal einige überraschende Erfolge. Emma Sternberg war schon im 3. Jahr hintereinander in die Regions-Auswahl berufen worden, die am 20.9. in Rhede um den Landesmeistertitel kämpfte. Eingeladen war sie eigentlich für die 2000 m. Da aber über 800 m von den eingeladenen Mädchen nur 2 zur Verfügung standen, für die 2000 m-Strecke aber 1 zuviel eingeladen war, stellte sie sich spontan für die 800 m zur Verfügung. 2 Jahre lang war sie vergeblich hinter einer neuen Bestzeit hergelaufen, hatte aber durch die letztjährige Konzentration auf den Handball und die Trainingsumstellung auf den Mehrkampf weniger in die Mittelstrecke investiert. Diesmal aber passte alles. Sie belegte von den angetretenen 16 Läuferinnen nicht nur den 4. Platz, sondern verbesserte sich gleich um 5 sec auf 2:30,52 min. Der 2. Platz mit der Mannschaft war dagegen recht unglücklich; denn zum Sieg fehlte lediglich 1 Platzierungspunkt.

Foto : Emma Sternberg (LüRa) mit dem Trikot der Regions-Auswahl

Zwei weitere 2. Plätze konnten die LüRa-Stabhochspringerinnen bei einem Wettkampf in Wipperfürth mit nach Hause bringen. Katharina Tucke verbesserte als 2. der Frauenklasse ihre Saisonbestleistung dabei auf genau 3 m. Emilia Ressel blieb als 2. der 14jährigen Jugendlichen mit 2,30 m nur 10 cm unter ihrer Bestleistung.