16 SchwimmerInnen starten bei den Mittelrhein-meisterschaften in Duisburg!

Am vergangenen Wochenende haben 10 Schwimmer und 6 Schwimmerinnen der Nachwuchs- und der Wettkampfmannschaft an den Mittelrhein-Meisterschaften in Duisburg teilgenommen.

Für viele Aktive eine ganz neue Erfahrung sich mit über 600 Schwimmern und Schwimmerinnen an 2 Tagen zu messen. Und dann noch auf einer 50 Meter-Bahn mit 8 Startbahnen.

Es galt die bisher erreichten Zeiten auf den 25-Meter-Bahnen (Kurzbahn), auch auf den 50-Meter-Bahnen (Langbahn) zu erreichen bzw. zu unterbieten, da es Pflichtzeiten zu halten galt. Das haben leider nicht alle geschafft, aber dabei sein ist alles.

Am Ende des Tages haben Theo Kreisel über 100m Brust und Jan Lorry über 200m Brust jeweils eine Silbermedaille erreicht. Zusätzlich haben Jan Lorry, Sven Daniels und Marcel Moranc noch jeweils einmal einen 4. guten Platz erreicht. 

Weiter geht es für beide Mannschaften in diesem Jubiläumsjahr der LüRa mit dem nächsten Wettkampf am 11. und 12. Mai in Dortmund. #60jahrelüra

von Franciska Moranc