387 Schwimmer bei den SBM Kurzbahnmeisterschaften in Bonn
Am vergangenen Wochenende starteten 12 Schwimmer und Schwimmerinnen der Spielvereinigung Lülsdof-Ranzel mit 375 weiteren Schwimmern im Frankenbad bei den diesjährigen Mittelrhein Kurzbahnmeisterschaften und zeigten ihre Bestleistung. Über 400mal ertönte in diesen 2 Tagen der Startpfiff. Dabei erreichte Theo Kreisel zweimal in seiner Hauptlage Brust in der Jahrgangseinzelwertung die Silbermedaille.
Lennard Michel, Andreas Klein, Torben Stepan und Marcel Moranc erreichten in der 4*50 Meter Lagenstaffel einen erfolgreichen dritten Platz.
Luisa Nolden und Licienne Moranc verbesserten sich in 50 Meter Delphin jeweils um eine Sekunde und haben jetzt neue Bestzeiten von 40:20 bzw. 40:06 Sekunden. Lennard Michel konnte sich in 50 Meter Brust um ganze 2 Sekunden verbessern und hat jetzt eine Zeit von 30:05 Sekunden. Ebenfalls 2 Sekunden schneller ist jetzt auch Maximilian Hunger in 50 Meter Brust, seine neue Bestmarke lautet jetzt 44:12 Sekunden. Fabian Sperling schwamm gegenüber seinem letzten Wettkampf 3 Sekunden schneller in der 50 Meter Rückenlage und erreicht somit nun die neue Zeit 33:97 Sekunden. Niki Bestvater hat ihre gemeldeten Zeiten bestätigt. Anne-Luca Simonis ist in 100 Meter Delphin ganze 4 Sekunden schneller geschwommen, als noch vor wenigen Wochen. Fabrice Moranc hat in 50 Meter Freistil die 30 Sekunden geknackt und hat jetzt eine neue Bestzeit von 0:29,64, sein kleiner Bruder Marcel hat das noch einmal unterboten und sein eigens gestecktes Ziel erreicht und nun die 28 (28,55 Sekunden) vorne stehen.
Ein besonderer Dank von den Mädels geht an Janne Velden, die verletzungsbedingt nicht selbst an dem Wettkampf teilnehmen konnte, aber sowohl am Samstag wie auch am Sonntag gekommen ist, damit die Mädels bei den Staffelläufen starten können.
Mit diesen neuen Bestmarken starten die Kinder und deren Trainer in der zweiten Ferienwoche ins Trainingslager, um dort ihre Zeiten auszubauen und gemeinsam einige schöne Tage zu verbringen.