,

Gleich zwei Trainingslager in den Herbstferien

In diesem Jahr bot die Schwimmabteilung der Lüra gleich zwei Trainingslager für ihre aktiven SchwimmerInnen an.

In der ersten Woche waren die Fortgeschrittenen- und die Nachwuchsmannschaft dran. Da ihnen 2 Jugendherbergen kurzfristig abgesagt haben, fand das Trainingslager in Lülsdorf statt. Dank tatkräftiger Unterstützung einer Mutter, die täglich zwei Mahlzeiten im Vereinsheim zauberte, war dies möglich.

Vielen Dank!

An dem Trainingslager nahmen 12 Kinder teil, die zusammen 228 km in der Woche geschwommen sind. Neben dem Training kam auch der Spaß nicht zu kurz. Abgerundet wurde dass Rahmenprogramm mit einem Filmabend.

Das Trainingslager des Wettkampfteams startete in der zweiten Herbstwoche in Duisburg-Wedau, dort waren sie auch in der Jugendherberge untergebracht. Die 13 SchwimmerInnen schwammen in 19 Stunden insgesamt 507 km. Neben den Einheiten im Schwimmbad wurden noch Trockeneinheiten absolviert. Abends hieß es dann, Analyse der aufgezeichneten Filmaufnahmen, um die Schwimmtechnik zu verbessern. Begleitet wurden sie von zwei Trainern. Auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeit.