,

2 Regionsmeistertitel für Lülsdorfer Leichtathletinnen

2 Regionsmeistertitel konnten Lülsdorfer Leichtathleten am Wochenende aus Leverkusen mit nach Hause bringen. Der wertvollste Titel dürfte dabei der Sieg der 15jährigen Emilia Ressel im Stabhochsprung sein. Vor einem Jahr noch war ihre Bestleistung 2,40 m. Bei einem Sportfest im Dezember in Troisdorf konnte sie diese Leistung schon auf 2,60 m steigern. Und in Leverkusen setzte sie noch einmal eins drauf und steigerte sich auf 2,80 m, eine Leistung, mit der sie in der bundesdeutschen Rangliste der 15jährigen momentan auf Rang 17 steht.

Den 2. Titel konnte sich Emma Sternberg über 800 m sichern. Mit über 2 sec Vorsprung stellte sie in 2:31,0 min ihre letztjährige Bestzeit fast ein. Darüber hinaus wurde sie auch noch Regions-Vizemeisterin im Weitsprung mit 4,89 m. Erst im letzten Versuch musste sie sich um einen cm geschlagen geben.

1 Woche vorher waren ebenfalls in Leverkusen die Landes-Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugendlichen, also 1 Etage höherwertig. Unsere beiden jugendlichen Stabhochspringerinnen waren leider beide verhindert. Dagegen konnte Katharina Tucke, zuverlässig wie immer, mit übersprungenen 3 m Platz 5 im Stabhochsprung belegen. Eine der besten Tagesleistungen ging dabei auf das Konto des ehemaligen LüRa-Sprinters Luis Gonzalez-Diaz. Seit Beginn des Jahres für den Kölner Spitzenclub Cologne Athletics startend, siegte er in seiner Spezial-Disziplin 200 m mit fast 1 sec Vorsprung und belegt mit 22,27 sec momentan Platz 7 in der deutschen U 20-Rangliste.

Emilia Ressel Regionsmeisterin im Stabhochsprung