Einladung zur Abteilungs-versammlung Volleyball am 27.03.2019

Lieber Mitglieder der Volleyballabteilung, hiermit möchten wir Euch zur Abteilungsversammlung im Vereinsheim am Sportplatz einladen. Wir haben uns in dieser Runde lange nicht mehr gesehen und es gibt wichtige Informationen, über die wir…

Teilnahme an den Karnevalszügen in Lülsdorf und Ranzel 2019! Update zur Teilnahmegebühr!

Im diesjährigen Jubiläumsahr (60 Jahre LüRa!) wollen wir wieder mit so vielen Teilnehmern wie möglich an den Karnevalszügen in Lülsdorf und in Ranzel mitgehen! Da wir einen größeren Wagen mieten wollen, nehmen wir diesmal eine Teilnahmegebühr.…

Sport in Lülsdorf und Ranzel vor Gründung der LüRa! Teil 1!

Liebe Freunde, Mitglieder und Interessierte, in unserem Jubiläumsjahr 2019 (60 Jahre LüRa!) erhaltet ihr in den kommenden Wochen auch einen interessanten Einblick in die Zeit vor der Gründung der LüRa!  Unser langjähriger Übungsleiter…

LüRa-Schwimmer starten erstmals wieder mit einer Damenmannschaft beim Deutschen Mannschafts-schwimmen

Pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel kann die Schwimmabteilung auch wieder eine Damenmannschaft zum Deutschen Mannschaftsschwimmen im Bonner Hardtbergbad ins Rennen schicken. Bei diesem Wettkampf…

Gold und Silber für LüRa-Sportlerinnen – Katharina Tucke und Sarah Schmitt bei Landesmeisterschaften erfolgreich!

Mit sehr guten Erfolgen sind die LüRa-Stabhochspringerinnen in das Wettkampfjahr 2019 gestartet. Das beste Ergebnis bei den Landesmeisterschaften in Leverkusen ging auf das Konto von Katharina Tucke, die mit 2,85m in der Altersklasse U20…

Zustand der Turnhallen in Niederkassel – LüRa lädt Stadtverwaltung zum Termin

Seit der Diskussion um eine mögliche neue Dreifachhalle im Niederkasseler Norden, setzt sich die LüRa aktuell auch für die Modernisierung und Sanierung der aktuell vorhandenen Turnhallen im Stadtgebiet ein. So wurde intern ein kleiner…

LüRa Tänzer auf Karnevalsitzung in Porz

Die TanzSportAbteilung war wieder jeck unterwegs. Wie jedes Jahr waren karnevalsbegeisterte Paare der TSA in der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel in bunten Kostümen im Porzer Rathaus. Die Karnevalsgesellschaft Fidelle Aujusse Blau-Gold hatten…

24-Stunden-Schwimmen am 25./26. Mai 2019!

Am 25. und 26. Mai 2019 ist es wieder soweit: das beliebte 24-Stunden-Schwimmen findet im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der LüRa im Helmut-Loos-Bad statt. “Wir freuen uns schon, unseren Mitgliedern und allen Schwimmsportfreunden…

Geschäftsstelle vom 28.01.-08.02. geschlossen!

Die Geschäftsstelle bleibt vom 28.01. bis zum 08.02. leider geschlossen! Bitte wenden Sie sich bei dringenden Anliegen an die Abteilungsleiter/innen oder den geschäftsführenden Vorstand. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Rückrunde erfolgreich gestartet – Volleyballerinnen auf Relegationskurs

Die Gegnerinnen hatten sich viel vorgenommen: „Auswärts sind wir asozial“ schallte es aus der mitgebrachten Musikbox des TuS Wesseling beim Einlauf in die Halle. Nach dem knappen 3:2 LüRa-Sieg im Hinspiel versuchte das Team von der…